Informationsabend an der SIS Regensburg Mit Gastvortrag von Prof. Dr. Jörg Keßler

Welche Schule ist die richtige für mein Kind? Kommt eine zweisprachige Schule in Frage? Welche Voraussetzungen muss mein Kind dafür mitbringen? Die SIS Swiss International School Regensburg vereint Kindergarten, Grundschule und Gymnasium unter einem Dach. Standortleiterin Nicolle Regitz stellt am Informationsabend das pädagogische Konzept der Schule vor, erläutert das Anmeldeverfahren und steht für Fragen zur Verfügung.
 
Zusätzlich wird Prof. Dr. Jörg Keßler, Professor für englische Sprache und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg, am Informationsabend einen Vortrag über zweisprachiges Lernen halten: Ist das Erlernen von Fremdsprachen im Kindergarten- oder Grundschulalter überhaupt sinnvoll? Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein? Leiden die muttersprachlichen Kenntnisse oder das Fachwissen bei zweisprachigem Unterricht? Prof. Keßler erforscht seit mehreren Jahren die Effektivität bilingualer Angebote an Schulen und wird am Informationsabend über die neuesten Erkenntnisse berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0