Tibor (9 Jahre) und David (6 Jahre) haben für uns einen Film und zwei CD`s getestet

CD „König der Piraten/ Sieben Meere-Sieben Schätze“

 

Der Junge Freddy ist auf der Suche nach seinem verschollenen Vater, einem berühmten Piratenkapitän. Als Freddy die Nachricht erhält, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Weltmeere bringt, ist er sich sicher: Auch sein Vater wird dem Ruf des Kaisers folgen. Zusammen mit dem Schrulligen Haudegen Käpt´n Kork hisst Freddy daher die Segel und begibt sich auf die wildeste und aufregendste Reise seines Lebens!

 

Urteil: 4 Mampalinchen

 

 

 

CD „Tiah und der Weg der Ahnen“

 

Als die abenteuerlustige Königstochter Tiah herausfindet, dass ihre Heimat in gefahr sein könnte, steht für sie fest: Sie muss sofort zu einer echten Tempelwächterin werden, um ihr Land beschützen zu können. Dafür muss sie den gefürchteten „Weg der Ahnen“ beschreiten und sich als würdige Nachfolgerin ihres Vaters erweisen. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Tiah voller Eifer auf die gefährliche Reise. Können sie den Prüfungen standhalten und ihre Heimat retten?

 

Urteil: 3 Mampalinchen

 

 

Film „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“

 

Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen...

 

Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn. Es gelingt ihm tatsächlich, Mama, Papa und seinen kleinen Bruder Sami nach Finnland zu locken. Doch weil faustdicke Lügen meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?

 

Urteil: 5 Mampalinchen

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0