· 

Aktionsführung römisches Regensburg

Die Kunstsammlungen des Bistums Regensburg laden ein zu einer spannenden Aktions-Führung für Kinder (mit Begleitung), bei der es um das römische Regensburg geht. Schritt für Schritt geht es zurück in die Vergangenheit: Stufe für Stufe schreiten die Teilnehmer im document niedermünster hinab, wo es viele interessante Reste der ersten Bewohner Regensburgs zu sehen gibt.

Weil immer nur 15 Personen an einer Führung teilnehmen können, bieten wir gleich 3 Termine an:

 

AKTIONSFÜHRUNGEN

Samstag, 19. Januar, 14 Uhr

Samstag, 26. Januar, 14 Uhr

Samstag, 16. Februar, 14 Uhr

Zu Besuch bei den Römern

Mit der Zeitmaschine ins Jahr 179 n. Chr.

 

Wir gehen auf Zeitreise: 2019 – 2018 – 2017 .... 179 n. Chr. Du bist im römischen Legionslager Castra Regina. Dort erlebst du römisches Leben, entdeckst, wie sich Legionare, das waren römische Soldaten, die Zeit vertreiben. Wie groß war das Lager? Wer lebte im Lager? Wer wohnte außerhalb? Wo sind die Spuren im document? Wir steigen hinab ins ganz alte Regensburg und forschen dort miteinander nach Antworten.

 

 

 

MIT: Gabi Meyer-Schübl

TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5

ORT:document niedermünster

ALTER: ca. 6 bis 12 Jahre

DAUER: rund 90 Minuten

ANMELDUNG unter domfuehrungen@bistum-regensburg.de oder unter 0941/597 1662

Kommentar schreiben

Kommentare: 0