· 

Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Sportreferent Dr. Hermann Hage ehrten mehr als 150 Einzelsportler und 30 Mannschaften

Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer betonte in ihrer Ansprache vor über 400 Gästen: „Auf diese großartigen sportlichen Erfolge könnt ihr alle wirklich stolz sein. Wenn man diese Höchstleistungen sieht, dann sitzt die heutige Jugend nicht nur vor dem PC oder ´daddelt` mit dem Handy herum.“ Gleichzeitig dankte sie den Vereinen, Trainerinnen und Trainern und den Eltern für ihr Engagement und ihre Unterstützung.

Anschließend zeichnete die Bürgermeisterin gemeinsam mit Bildungs-, Sport- und Freizeitreferent Dr. Hermann Hage die Sportlerinnen und Sportler mit Medaillen und Pokalen aus. Den größten Einzelerfolg erzielte im letzten Jahr Felix Wagner vom LLC Marathon im Cross Triathlon mit dem Europameistertitel. Deutsche Meister 2018 waren Katharina Kurz vom Eissportclub und Daniel Jäger vom Galaxy Gym.
Deutsche Mannschaftsmeister stellten der Regensburger Ruder-Klub, die Orientierungslaufgemeinschaft und die Buchbinder Legionäre.

In der Pause unterhielten die jungen Ringer des Athletenclubs die Gäste mit einer temporeichen Einlage, in der sie zeigten, wie spannend und fordernd diese Sportart sein kann.

Vorbereitet und moderiert wurde die Veranstaltung vom bewährten Team des Amtes für Sport und Freizeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0