· 

Osterhase zu Besuch in der Krippe „KALLe Kallmünz“

Osterhase zu Besuch in der Krippe „KALLe Kallmünz“

Kallmünz  Weil die Kinder am Ostersonntag selbst ja nicht in der Krippe anwesend sind, besuchte der „Osterhase“ die Mädchen und Jungen aus der Kinderkrippe „KALLe Kallmünz“ schon vor dem Osterwochenende in der Einrichtung. 

Kinderpflegerin Birgit Einberger hatte zuvor mit den Kleinen eine „Osterhasen-Falle“ im Garten aufgestellt – und prompt fand sich am Morgen des Gründonnerstags der Osterhase im Garten der Kinderkrippe. Den ganzen Vormittag verbrachte der Hase Zeit mit den Kindern. „Das war ganz aufregend“, erzählt Einrichtungsleitung Maria Söllner. Gegen Mittag nahm die Erzieherin das Tier wieder mit. „Er muss ja am Sonntag die anderen Kinder noch besuchen“, stellten die Kleinen fest.

Das Jahresthema der Johanniter-Kita lautet „Das Tier im Kunstatelier“. Momentan beschäftigen sich mit Waldtieren.

Weitere Informationen und Anmeldungen zur Johanniter-Kinderkrippe „KALLe Kallmünz“ gibt es bei Einrichtungsleitung Maria Söllner unter09473 9511129.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0