mampa hilft

Zusammen mit dem mampa-Netzwerk helfen wir dem Guten Zweck

Auch dieses Jahr möchten wir gemeinsam mit unseren tollen Leserinnen und Lesern die Kinder aus dem Kinderheim Thomas Wiser Haus in Regenstauf zu Weihnachten beschenken. 

 

Wenn Kinder nicht zuhause leben können - bei Mama und Papa - dann hat das meist dramatische Gründe. Die Eltern sind nicht in der Lage, sich um ihre Kinder zu kümmern beispielsweise weil sie drogenabhängig sind oder es Gewalt in der Familie gibt. Im Thomas Wiser Haus leben diese Kinder in kleinen Wohngruppen und erleben Geborgenheit - die meisten zum ersten mal in ihrem jungen Leben.

Zum dritten mal in Folge möchten wir die Kinder im Thomas-Wiser-Haus zu Weihnachten gerne beschenken und ihnen somit eine kleine Freude zum Fest bereiten. Die Kinder haben zauberhafte Wunschkarten geschrieben, gemalt und gebastelt - allesamt mit Wünschen im Wert von je ca. 20 Euro.

Für diese Wunschkarten suchen wir Paten. Möchten Sie einem Kind einen kleinen Wunsch erfüllen?