Florentin, 2, testet Mini-Mondo Maxi Wissen für Minis

Mini-Mondo Maxi Wissen für Minis

La prune, the plum, la prugna... und, kennen Sie es? Florentin schaut neugierig auf die abgebildete Pflaume. Zu jeder Abbildung gibt es den Begriff in deutsch, englisch, französisch und Italienisch. Und als im neuen Mini-Mondo „Wildtiere“ das Krokodil auftaucht beginnt er spontan damit, ein Kinderlied zu singen. Schon nach kurzer Zeit beginnt er die Namen aller Tiere, Früchte oder Spielsachen mit viel Neugier nachzusprechen. Ganz egal in welcher der vier Sprachen, mit diesen kleinen Büchern macht das Lernen Spaß. Auch neue, für ihn unbekannte Tiere begeistern und animieren ihn.

Mittlerweile gibt es die Bücher für Kleinkinder in insgesamt 8 Kategorien. Petra Breuer, die Autorin, möchte mit dieser Bilderbuchreihe ganz speziell Verständnis, Begeisterung, Sprache und Lesen fördern ohne die Kleinkinder zu überfordern. Das ist ihr zweifellos gelungen. Besonders die kurzweilige Aufmachung gefällt. Wer sich dafür interessiert, dem empfehlen wir einen Blick auf ihre Homepage www.phantasiereich.com. Dort gibt es für ältere Geschwister auch eine besondere Kinderseite. Viel Spaß beim Entdecken.

Florentin gibt 4 Käferlein


mampa Leser/Innen testen Bücher, CDs, DVDs.

 

Die Wertung:

 

5 Käferchen: Spitze!

4 mampa-Käferchen: war schon ganz toll.
3 mampa-Käferchen: war o.k., aber nicht umwerfend
2 mampa-Käferchen: war eher Durchschnitt
1 mampa-Käfer: war eher nicht so toll!

Möchtet auch Ihr Medien für uns testen?

Wir freuen uns über Eure Mail.

Bitte Namen, Adresse UND Alter nicht vergessen.

Mail an redaktion@mampa.net - Stichwort MEDIENTEST