Charlotte, 4, & Viktoria, 6, testen:

Schüttel den Baum: Mitmachbuch
 
Anfänglich hat Mama hat Bedenken, ob das Buch ihre vierjährige Tochter noch begeistern kann, und ob für ein Mitmachbuch die Seiten nicht zu dünn und somit empfindlich sind. Die große Schwester setzt sich erstmal nur als Zaungast daneben, doch Charlotte ist gleich Feuer und Flamme. Schon nach der ersten Seite halten die beiden Schwestern das Buch selbst fest und machen fleißig wie beschrieben mit.
Nachdem das Buch zweimal von Mama vorgelesen wurde, kennen die Mädchen den Text und nehmen das Buch immer wieder gerne zur Hand. Fazit: für die empfohlene Altersstufe ein sehr schönes Mitmachbuch!

5  Käferchen


Tilda Apfelkern: Universum Film
 
Die kurzen Episoden sind sehr schön gestaltet und die Geschichten und Abenteuer rund um die kleine weiße Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde ganz bezaubernd. Für Charlotte sind das wunderbare Filme, perfekt noch als kleines Betthupferl am Wochenende.
Viktoria kann sich nicht ganz so begeistern, sieht aber trotzdem weiter zu. Ihr missfällt, dass nur ein Sprecher für alle Tiere spricht und sie ist der Meinung, Tildas Abenteuer sind dann doch eher was für kleinere Kinder wie Charlotte.
Fazit: Schöne kurze Filmepisoden für bis 6 Jahre.

4  Käferchen


mampa Leser/Innen testen Bücher, CDs, DVDs.

 

Die Wertung:

5 Käferchen: Spitze!

4 mampa-Käferchen: war schon ganz toll.
3 mampa-Käferchen: war o.k., aber nicht umwerfend
2 mampa-Käferchen: war eher Durchschnitt
1 mampa-Käfer: war eher nicht so toll!

Möchtet auch Ihr Medien für uns testen?

Wir freuen uns über Eure Mail.

Bitte Namen, Adresse UND Alter nicht vergessen.

Mail an redaktion@mampa.net - Stichwort MEDIENTEST