mampa-Leser-Rezepte · 14. Dezember 2018
Der Klassiker: Spargelsalat mit Erdbeeren und Rauke Tagliatelle mit grünem Spargel Erdbeer Vanille Tiramisu

mampa-Leser-Rezepte · 14. Dezember 2018
* Vorspeisen Teller mit Bruschetta mit Tomaten & verschiedenen Buttervarianten * Marinierte Hähnchen-Gemüse-Spießen * Melonen-Eis * Melonenbole

mampa-Leser-Rezepte · 14. Dezember 2018
Vorspeise: Rauchfleischbrühe mit Einlage Hauptgang: Schweinemedaillons in Speckmantel mit Knöpfle und Apfelrotkraut Nachspeise: Cremedessert mit Weintrauben Für vier Personen Die Brühe und dass Apfelrotkraut am besten schon am Vortag zubereiten.

NEWS & Service · 14. Dezember 2018
Viele Kinder wünschen sich zu Weihnachten Smart Toys mit WLAN, GPS und Bluetooth. Doch vernetztes Kinderspielzeug ist auch mit Risiken verbunden. SCHAU HIN!, der Medienratgeber für Familien, empfiehlt, Geräte vor dem Kauf auf Alterstauglichkeit und Datenschutz zu prüfen.

NEWS & Service · 14. Dezember 2018
Weit verbreitet ist der Glaube, dass im Winter für den Gärtner nichts zu tun sei. Die Arbeit ist zwar weniger geworden, doch einiges kann auch jetzt noch erledigt werden.


NEWS & Service · 13. Dezember 2018
Computer- und Konsolenspiele begeistern Kinder und Jugendliche, die darin aufregende Abenteuer erleben, ihr spielerisches Geschick unter Beweis stellen können und sich mit anderen Spielern messen. Die Faszination von Games liegt vor allem darin, dass Spieler in eine andere Welt und eine andere Rolle eintauchen können. Wenn Eltern ein paar Spielregeln vereinbaren, können Kinder das Spielen bewusst genießen und lernen, auch mal abzuschalten.

NEWS & Service · 12. Dezember 2018
81 Päckchen - gefüllt mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln sowie einer Kleinigkeit für Kinder konnten die Johanniter am Mittwoch aus dem Landratsamt abholen.

mampa-Leser-Rezepte · 12. Dezember 2018
Brotaufstriche zum Aperitif: Avocado-Apfel-Zwiebel-Aufstrich Kresse-Rahm-Suppe Mariniertes Schweinefilet auf Paprika Schokoladenfondants mit Himbeermark

mampa-Leser-Rezepte · 12. Dezember 2018
VORSPEISE: Pizzahäufchen auf Zucchinitalern & Kohlrabikörbchen mit Käse-Eier-Gemüsefüllung HAUPTSPEISE: Reis mit Erbsen & Lammfleisch an gemischtem Salat DESSERT: Erdbeerspiegel mit Schneeballnockerln

Mehr anzeigen