NEWS & Service · 08. September 2019
Für Erstklässler und deren Eltern gilt es, bereits vor dem ersten Schultag den Schulweg und dabei die besonderen Gefahrenstellen und Risiken kennen zu lernen.

NEWS & Service · 04. September 2019
„Mitmachen und Elterntaxi stehen lassen!“ Das Deutsche Kinderhilfswerk und der ökologische Verkehrsclub VCD geben Tipps für den sicheren Schul- & Kindergartenweg.

NEWS & Service · 02. September 2019
Die meisten Kinder freuen sich auf die neue Grundschule und können den ersten Schultag kaum erwarten. Hier einige Sicherheitstipps, wie Eltern ihre Kindergartenkinder auf den ersten Schultag richtig vorbereiten können.

NEWS & Service · 02. September 2019
Der schlimmste Tag im Leben von Eltern: Wenn sie ein Kind gehen lassen müssen. Die Hedwigs-Klinik steht Eltern in der Trauer bei.

NEWS & Service · 30. August 2019
Freimaurer spendieren Traumzeit e.V. Kindern einen tollen Tag im Bayerischen Wald.

NEWS & Service · 22. August 2019
Vor allem in der schulfreien Zeit steigt die Zahl der Kinderunfälle. Wichtige Tipps, um Verletzungen bei Spaß, Spiel und Sport zu vermeiden.

NEWS & Service · 19. August 2019
Die Pilzsaison hat begonnen. Passionierte Pilzsammler können in den nächsten Wochen wieder ihrer Leidenschaft nachgehen und mit Korb und Messer durch die Wälder ziehen. Doch nicht jeder Pilz ist essbar – der Verzehr eines giftigen Pilzes kann folgenschwer sein.

Wanderwege für Familien · 19. August 2019
Eine wahrlich wunderbare Wanderung im Altmühltal.

NEWS & Service · 19. August 2019
Paula sammelt zum Geburtstag Spenden.

NEWS & Service · 17. August 2019
Die Kinder vom Johanniter-Kinderhort „Fuchsbau“ aus Deuerling sind in den Johanniter-Kinderhort „Farbklecks“ nach Obertraubling gekommen. Diese Aktion war ein Gegenbesuch, nachdem im vergangenen Jahr die „Farbenklecks“-Kids nach Deuerling gekommen waren.

Mehr anzeigen