März 2018

März 2018 · 28. März 2018
Es geht los: Nach den Osterferien fährt der Spielbus wieder in die Regensburger Stadtteile.

März 2018 · 23. März 2018
Seit der Eröffnung des Zentraldepots können sich die Besucher während der Museumsöffnungszeiten im Informationsbereich über das Depot und an den Computer-Terminals über bereits 3500 eingestellte Objekte informieren.

März 2018 · 23. März 2018
Zeitlarn n Unter dem Motto „Meine Gefühle und ich“ im Johanniter-Kindergarten „Bienenstock“ Zeitlarn haben die Kinder in den sechswöchigen Themenwochen viele neue, wertvolle Erfahrungen machen dürfen. Höhepunkt dieses großen Themenkreises war die „Streitschlichter-Ausbildung“ der Vorschüler.

März 2018 · 23. März 2018
Tegernheim n Alle Jahre wieder besuchen die Bewohner des Seniorendomizils „Haus Urban“ den Johanniter-Kindergarten „Zauberwald“ in Tegernheim, um mit den Kindern gemeinsam Osternester zu basteln.

März 2018 · 23. März 2018
Regensburg (RL). Der Verein für Jugendarbeit im Landkreis Regensburg e. V. veranstaltet in Kooperation mit dem Kreisjugendamt in den Pfingstferien, vom 21. bis 25 Mai, wieder eine fünftägige Jugend- und Bildungsreise. Das diesjährige Ziel: der Gardasee und ein Tagesausflug nach Mailand.

März 2018 · 23. März 2018
Mallersdorf-Pfaffenberg / Regensburgn Nachdem der Erstorientierungskurs des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in nahezu allen Bundesländern erfolgreich erprobt worden war, starteten die Johanniter am vergangenen Mittwoch den 15-wöchigen Kurs im Haus der Generationen im niederbayerischen Mallersdorf-Pfaffenberg. Großzügiger Weise stellt die Gemeinde alle nötigen Räumlichkeiten zur Verfügung.

März 2018 · 23. März 2018
In Regensburger Schulen wird momentan scheinbar ein Video mit kinderpornografischen Inhalten verbreitet. Angeblich wurde das Video von Schülerinnen und Schülern anderer Schulen produziert und verbreitet.

März 2018 · 22. März 2018
Regensburg n Nachdem die Johanniter mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger sowie zahlreicher Unternehmen und Förderer aus der Region vor mittlerweile vier Jahren ihren Traum vom Johannes-Hospiz in Pentling verwirklichen konnten, stehen sie jetzt vor einem neuen Leuchtturmprojekt: So werden die Johanniter mit „Includio“ das erste Inklusionshotel in Regensburg bauen.

März 2018 · 22. März 2018
Was erscheint im Licht und was verbirgt sich im Dunkeln? Ob das grelle Licht von Autoscheinwerfern oder ein verträumtes, blasses Mondscheinlicht - in den Grafiken der Ausstellung „Vom Feuermüller bis zur Leuchtstoffröhre“ lassen sich verschiedenste Lichtquellen entdecken, die für ein aufregendes Spiel von Licht und Schatten sorgen.

März 2018 · 22. März 2018
Regensburg (RL). Staatliches Berufliches Schulzentrum (BSZ) Regensburger Land und Landschaftspflegeverband (LPV) Regensburg setzen Kooperationsprojekt fort. Ziel der Projektwoche zum Juradistl-Lamm ist die Vermittlung von Umweltwissen in Verbindung mit der Verarbeitung von regionalen Produkten.

Mehr anzeigen