Spiele & Bewegungsspiele

Spiele & Bewegungsspiele · 21. April 2020
Alle Kinder in einer Nachbarschaft suchen sich je einen schönen Stein und bemalen den mit wasserfesten Farben. Eine Familie fängt mit dem Kopf der Schlange an und legt ihn beispielsweise vor den Garten auf den Gehweg.

Spiele & Bewegungsspiele · 17. April 2020
Seilspringen war früher aus keinem Schulhof wegzudenken. Kaum hatte die Pausenglocke geklungen, sausten wir mit unseren Hüpfseilen hinaus und tobten uns aus: Zwei drehen das Seil und die andern hüpfen. Dabei haben wir Hüpflieder zitiert und mega viel Spaß gehabt. Wer hängen blieb musste raus und der nächste war dran. Das Seilhüpfen macht auch heute mega viel Spaß - es tut nur kaum einer noch. Dabei ist es so einfach. Man nehme ein dickes Seil - und fertig. Mitmachen kann die ganze...