Das mampa-Land tobt sich aus:

Spielplätze in Regensburg


Spielplatz Ostpark Regensburg
Gelegen im Ostpark

Spielgeräte für jedes Alter:

Bagger im Sandkasten, Schaukeltiere, Doppelschauckel, Kletterturm, Wackelbrücke, Rutsche und kleiner Kletterturm mit Sandhebekette... und Rutsche.

Grosses KARUSSELL 

Tischtennisplatte

 

SITZGELEGENHEITEN:

JA.. BÄNKE


Wasserspass. NEIN

VERKEHRSBERUHIGT

JA UND NEIN. LIEGT am Ostparkeingang.
Spassfaktor 4

 

Eingesendet von Bettina Hess 



Fotos anklicken & vergrößern

Universitätsspielplatz

Neben den neuen Parkhäusern an der Universität Regensburg liegt, versteckt hinter einem Hügel, der Universitätsspielplatz. Er ist super ruhig gelegen und macht so manche Kinderherzen glücklich. Neben einem Sandkasten und zwei Rutschen bietet er ein Trampolin, viele Klettermöglichkeiten und kleine Häuser zum Verstecken. Ein weiteres Highlight ist natürlich das große Piratenschiff. Damit es auch Schatten gibt, wurden Bäume gepflanzt und Sonnensegel gebaut.
Kurz gesagt:
Schön gelegen: eindeutig ja
Verkehrsberuhigt: man hört zwar die Straße, ist aber weit genug entfernt. Zudem ist der Spielplatz eingezäunt
Wasserspaß: nein
Parkplätze: 2 Parkhäuser
Spiel und klettergeräte: Piratenschiff, rutschen, Trampolin, Schaukel, Sandkasten, Häuschen
Brotzeitmöglichkeiten: Ja
Sitzmöglichkeiten für die Eltern: Ja
Spaßfaktor: 5
Einziges "Manko": Der Spielplatz ist nur für Studenten und Mitarbeiter der Universität zugänglich. Den Code dafür bekommt man im Familienbüro. Sonst steht man vor verschlossenem Tore.
Vielen Dank an Lisa Matzke!


Beitrag teilen:

Vielen Dank an die Spielzeug-Boutique Selmair, die die mampa-Spielplatz-Aktion kräftig unterstützt hat!